?
Frage vom 11.02.2015 (11:50 Uhr)

Wie kann ich System-Meldungen vom Speedport W723V auf den Computer umleiten? Ist das möglich?

Ist es möglich die System-Meldungen vom Speedport W723V auf den Computer umzuleiten? Meldungen werden nach dem FIFO-Prinzip gespeichert und da geht viel verloren. Die Speicherkapazität auf dem Speedport ist ja sehr begrenzt.
Danke.

12.02.2015 08:43
Antwort durch aetka Profi

aetka

Hallo und guten Tag,
Wie der Name schon sagt: Speedport
Dir Router von Providern bekommen stets eine eigne Firmware des Providern. Da ist es egal welcher Providern dahinter steht. so kann z.B. ein Speedport nicht einmal Portforwarding.
Auch Messungen über den Leitungszustand wie wir sie von Fritz! kennen werden den Geräte abgewöhnt.
Somit auch die einfache Handhabung von Informationen zu Ereignissen: Störungen.
Genau dass soll erschwert werden, zumindest nicht erleichtert.
Fazit: Mit Bordeigenen Mitteln ist eine Auslesen und Übertragen der System-Meldungen nicht möglich.
Man müsste sich hierzu ein Script schreiben und das Datenfile permanent auslesen.


aetka


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen