?
Frage vom 12.07.2018 (21:39 Uhr)

Worauf muss ich achten, wenn ich nur über WLAN mit meinem Smartphone online gehen will?

Hallo Profi,
ich habe ein Samsung Galaxy J5(2016) mit einem prepaid Vertrag von der Telekom.Ich will das Inte
et nicht mobil nutzen, nur bei Bedarf über wlan. Auf welche Einstellungen muß ich achten?
Herzlichen Dank und freundliche Grüße.
Dieter

18.04.8960 15:31
Antwort durch aetka Profi

Harald Jentzsch

Media Sachsen Mobilfunk

Hallo Dieter,

die Mobilen Daten müssen deaktiviert werden.

Das ist einmal möglich, von oberen Bildschirmrand mit dem Finger 2x herunter ziehen und dann auf die zwei gegensätzlichen Pfeile drücken.

Die zweite Möglichkeit ist über das Menü in die Einstellungen gehen. Dann Verbindungen – Datennutzung – Mobile Datenverbindungen deaktivieren.

Jetzt sollten keine Mobilen Daten mehr funktionieren. WLAN an und die Updates nicht vergessen.

Die besten Grüße aus der Dübener Heide

Harald

Media Sachsen Mobilfunk


Harald Jentzsch
Media Sachsen Mobilfunk
Paradeplatz 19 | 04849 Bad Düben
Telefon: +493424371071
E-Mail: info@media-sachsen.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen