?
Frage vom 10.07.2017 (20:46 Uhr)

Wie kann ich meine Mails am besten synchronisieren? IMAP/POP3? Wer hilft? Wen kann ich dazu anrufen?

Zunächst einmal danke für Ihre Auskünfte :-) Ich glaube, ich verstehe es immer noch nicht. Ich habe das Konto gelöscht und mit IMAP neu gestartet. Ich verstehe auch, dass die mails immer wider neu geladen werden, wenn ich den Posteingang öffne. Das bedeutet allerdings für mich, dass ich meine Mails vom Handy aus nicht löschen darf, weil dann der Server lehr ist. Damit kann ich dann auch über Outlook keine aktuellen Mails mehr lesen. Oder ich lasse das Löschen vom Handy. Dann habe ich weider 999+ mails. Oder ich lösche den Account vom Handy. Also - verstehen kann ich das nicht. Vielleicht den technischen Vorgang, die Logok dahinter verschließt sich mir. Ist es unhöflich um ein Telefonat zu bitten? Zu einer Ihnen genehmen Zeit?

Beste Grüße

11.07.2017 14:11
Antwort durch aetka Profi

Anton Hollaus

Hallo !

Wir haben das so gelöst:
Pop3 Abruf mit löschen am Büro-PC und am Notebook.
Damit wird es abgeholt und gelöscht.
Im Auto (BMW Connect Drive), am Smartphone und am Tablet-PC wo man schlecht speichern kann und auch Anhänge nicht oder schlecht sehen kann mit IMAP so daß die Mails dann im Büro auch noch abgeholt werden können.
Ist auch abhängig wieviele Personen darauf zugreifen ..l.

Anton Hollaus


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen