?
Frage vom 05.10.2018 (15:31 Uhr)

Was kann ich tun, wenn ich das WLAN Kennwort der Fritzbox vergessen habe? Kann man es zurücksetzen?

habe mein wlan Passwort an der Fritzbox vergessen. Kann ich es zurücksetzen?

05.10.2018 16:25
Antwort durch aetka Profi

Conrad Hahl

hahlcom GmbH

Das WLAN-Kennwort kann in der Fritzbox neu vergeben werden.

Unter Win 7/8 und 10 kann man in den Eigenschaften vom Netzwerk die Verschlüsselung sehen und das Passwort anzeigen lassen. Vorausgesetzt es gibt noch einen Rechner, der Zugriff auf das WLAN hat.
Sollte man nicht mehr in die Konfiguration kommen (fritz.box), so kann man zunächst die Passwort-vergessen-Funktion auf der Login-Seite verwenden. Dafür braucht man allerdings Zugriff auf die hinterlegte Mailadresse. Und diese Funktion muss vorher in der Fritz!box einmalig konfiguriert werden. 
Hat man dort auch keinen Zugriff mehr oder die Passwort-vergessen-Funktion nicht aktiviert, so hilft leider nur noch, die Fritz-Box auf Werkseinstellungen zurückzusetzen – vorher Neustart. Dabei gehen allerdings alle Einstellungen/Konfigurationen und Daten verloren. Das sollte also definitiv der letzte Schritt sein. 

Das funktioniert folgendermaßen:
1. Fritzbox vom Strom trennen (Neustart)
2. Danach die Benutzeroberfläche über fritz.box aufrufen.
3. Auf der Login-Seite auf „Passwort vergessen“ klicken und anschließend „Werkseinstellungen wiederherstellen“ auswählen.
4. Jetzt wird die Fritzbox zurückgesetzt und neu gestartet. Danach kann man ein neues Passwort vergeben. 
Viel Erfolg!

Conrad Hahl
hahlcom GmbH
Kaiserstraße 36 | 94556 Neuschönau
Telefon: +498558539990
E-Mail: info@hahlcom.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen