?
Frage vom 23.08.2017 (09:38 Uhr)

Wie erkennt mein Huawei P8 lite eine SD-Karte und wie sollte ich diese formatieren?

Hallo, ich habe das Huawei P8 lite 2017 ganz neu und bin am "Studieren".
Mit Eurer Hilfeseite schon mal das erste Problem gelöst - SMS löschen - so einfach kanns gehen ;-)

Nächstes Problem, Speicherkarte.
Die habe ich aus meinem alten Gallaxy GT 7568 entnommen und in das P8 eingelegt. Über Systemmenue die Karte einbinden / anmelden wollen, hat das Gerät längere Zeit irgend etwas gearbeitet und dann mit einer Fehlermeldung "kann nicht ..." abgebrochen.
Die Speicherkarte wird vorher und jetzt nachher nicht angezeigt, weder im P8 selbst noch über USB auf dem PC und wird offenbar überhaupt nicht mehr erkannt, habe keinerlei Zugriff mehr darauf.
Hardwarefehler oder Betriebssystem? Und wenn Android, was könnte man tun. Mal schauen, ob ich einen Adapter habe, dann würde ich versuchen, sie am PC zu formatieren - welches Format ? FAT 32?

Gruß
horst

25.04.3755 15:03
Antwort durch aetka Profi

Himaschu Luthra

Mobile Store Hamburg Farmsen

Hallo,

ja, eine Formatierung am PC sollte helfen.
Allerdings wären dann auch alle Inhalte auf der Karte gelöscht.
Unter Windows sollte man einfach die Speicherkarte per Rechte Maustaste öffnen und dort dann auf „Formatieren…“ drücken.

Mit freundlichen Grüßen
Dein Mobile Store Hamburg


Himaschu Luthra
Mobile Store Hamburg Farmsen
Berner Heerweg 173-175 | 22159 Hamburg
Telefon: +494063742742
E-Mail: info@mobilestore-hh.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen