?
Frage vom 13.07.2017 (00:21 Uhr)

Wer kann mir mein Huawei P8 lite von EMUI 3.1 auf 4.0 updaten? Möchte es nicht selbst machen.

Hallo,
Ich besitze ein P8 lite.
Wie komm ich an ein offizielles, professionelles update von Emui 3.1 auf min. 4.0?
Habe bereits die Anleitung unter Huawei gelesen, möchte es aber nicht selber machen.

Vielen Dank
Silvi

13.07.2017 11:02
Antwort durch aetka Profi

Mario Offhaus

T-Partner Bad Salzungen

Hallo !
Wenn das Update nicht im Menü Einstellungen angezeigt wird, und automatisch geladen wird, dann könnten sie es über die App HiCare versuchen.
Die App können sie im Playstore laden und anschliesend starten. Dort gibt es dann ein Menü Softwareaktualisierung. Vielleicht funktioniert das Update auf diese weiße.

Viele Grüße
Der T-Partner Shop Bad Salzungen

Info von der Seite Netzwelt.de

„Das Huawei P8 Lite
erhält aktuell in Deutschland ein Update auf Android 6.0 Marshmallow.
Ab Werk lief das P8 Lite mit Android 5.0 Lollipop. Die Aktualisierung
wird drahtlos verteilt – in Fachkreisen wird hier auch von einem
OTA-Update gesprochen. Zunächst wird die Aktualisierung an freie Geräte
verteilt. Die Installation ist jedoch nur über die HiCare-App des Herstellers möglich. Dies teilt Huawei via Twitter mit.
Mit dem Update findet auch die neue Nutzeroberfläche EMUI 4.0 den Weg
auf das Huawei P8 Lite. Bislang stand diese Version nur auf neueren
Modellen wie dem Huawei Mate 8
zur Verfügung. Sie bringt unter anderem neu gestaltete
Systemeinstellungen sowie neue Effekte für den Sperrbildschirm mit sich.
Allerdings ist unklar, ob Huawei alle Neuerungen der EMUI 4.0 vom Mate 8
auf das P8 Lite portiert.“


Mario Offhaus
T-Partner Bad Salzungen
Silge 17 | 36433 Bad Salzungen
Telefon: +493683790661
E-Mail: tpartner-basa@tele-thorwarth.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen