?
Frage vom 21.07.2017 (09:31 Uhr)

Wieso kann ich in Landshut auf dem Handy nicht angerufen werden (Telekom Vertrag)?

Handy- Anrufe kommen nicht an- wohnhaft in Landshut, Vertragsabschluss mit Telekom Bautzen (SIM-Karte)
dort angekommen Funktion ok- Später plötzlich dieses Problem- woran kann das liegen?

21.07.2017 10:05
Antwort durch aetka Profi

Patrick Schmidt

Telefonladen Schmalkalden

Hallo,

es kann verschiedene Gründe haben warum dies nicht geht. Es kann sein, dass die Sim Karte einen defekt hat und sich nicht ordnungsgemäß einbucht. Ebenfalls wäre es möglich das dass Gerät einen defekt am Simkartenschacht hat.

Ersteres können sie in einem T-Partnershop / Aetkashop oder auch T-Punkt testen lassen – wenn sie die Möglichkeit haben mit einem Bekannten die Sim Karte zu tauschen, welcher auch einen Telekomvertrag hat, können sie auch selbst schnell feststellen woran es eventuell liegt.

Die Netzabdeckung in Landshut ist sowohl im Telefonnetz GSM (2G) sehr gut, als auch im UMTS (3G) und LTE Netz (4G) gut ausgebaut, daher sollte es am Empfang nicht liegen.

Die Netzabdeckung können sie hier betrachten: https://www.telekom.de/start/netzausbau

Für weitere Fragen kontaktieren Sie mich einfach per Mail.


Patrick Schmidt
Telefonladen Schmalkalden
An der Asbacher Str. 6 | 98574 Schmalkalden
Telefon: +493683790663
E-Mail: telefonladen-sm@tele-thorwarth.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen