?
Frage vom 20.06.2017 (14:40 Uhr)

EU-Roaming bei aetkaSMART? iPhone 7 wirklich wasserdicht?

Hallo, ich komme aus Köln und bin Aetka Smart Kunde. Zu meinem Vertrag habe ich ein iPhone 7 bekommen und frage mich jetzt: Wie weit ist das Gerät tatsächlich wasserdicht ? Und wie genau funktioniert das mit dem EU Roaming in meinem Tarif ?

21.06.2017 09:01
Antwort durch aetka Profi

Sven Purann

Telehandy Bestensee Inh. Sven Purann

Die Zertifizierung IP 68 bedeutet nicht unbegrenzt wasserdicht. Es wird lt. Herstellern angegeben, dass ein Telefon max 30 Minuten in einer Tiefe von
1 Meter ohne Schaden auskommen kann.
Einschränkung ist: es sollte kein chlorhaltiges Poolwasser oder salzhaltiges Meerwasser sein, weil diese die Membrane, welches das Telefon vor eindringendes Wasser schützen soll, zerstört oder zersetzt werden können.
EU Roaming bedeutet: Wenn Sie sich im EU-Ausland befinden, bitte bei jedem Netzbertreiber vorher prüfen lassen welche Länder vnicht dabei sind,
ankommende und abgehende Gespräche von und nach Deutschland, haben keone Zusatzkosten mehr. Daten können wie in Deutschland benutzt werden.


Sven Purann
Telehandy Bestensee Inh. Sven Purann
Hauptstraße 48 | 15741 Bestensee
Telefon: +493376361394
E-Mail: info@telehandy.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen