?
Frage vom 07.06.2019 (10:16 Uhr)

Welche Solarladegeräte für’s Handy sind empfehlenswert?

Gibt es noch Solarladegeräte für's Handy? Welche sind empfehlenswert?

07.06.2019 10:40
Antwort durch aetka Profi

Thomas Fimpel

TELEpoint

Hallo, 

für eine Empfehlung kommt es natürlich auf den konkreteren Einsatz an.
Bin ich zB viel beim Wandern, Camping usw unterwegs kann es zB ein faltbares Solarmodul sein. Gibt es u.a. von Xtorm. Dieses kann ich auf gefalten an meinem Rucksack oder Zelt befestigen. Die Preise liegen hier bei 100,- bis 150,- € und ich kann 2 Geräte gleichzeitig laden.
Eine kleinere und portablere Alternative wäre eine Solarpowerbank. Hier gibt es auch diverse Modelle von Xtorm mit 5.000 (Impulse) bis 10.000 (Instinct) mAh und einem UVP von 40.-  bis 60,- €. In der Regel haben diese auch einen Stoß- und Wasserschutz.

Ich hoffe die Antwort hilft weiter.

Beste Grüße


Thomas Fimpel
TELEpoint
Friedenstr. 60 | 71636 Ludwigsburg
Telefon: +497141462224
E-Mail: info@tele-point.net


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen