?
Frage vom 29.08.2017 (10:14 Uhr)

Gibt es ein Smartphone mit Tasten? Kann man das empfehlen?

Gibt es ein Smartphone mit Tasten? Kann man das empfehlen?

29.08.2017 10:37
Antwort durch aetka Profi

Mark Diekmann-Lange

Weser-Mobilfunk GmbH & Co. KG

Hallo und vielen Dank für Ihre Frage,

es gibt Smartphones mit Tastatur von der Firma Blackberry. Hier gibt es noch z.B. der Passport, der noch mit dem alten Betriebssystem läuft und eher nicht mehr zu empfehlen ist, da es immer weniger Apps dafür gibt. Blackberry ist jedoch so gut wie nicht mehr gefragt. 
Spannend bleibt in diesem Fall Nokia. Diese werden jetzt am Wochenende ein neues Tastenhandy mit Android auf der IFA vorstellen. Nach der Messe können Sie sich dazu sicherlich bei einem aetka-Fachhändler in Ihrer Nähe informieren.
Dann gibt es noch das Priv (schon länger auf dem Markt) und das KeyOne (kürzlich erschienen) mit einer für das Sicherheitsempfinden von Blackberry angepasstes Android-Betriebssystem. In den allgemeinen Testberichten schneidet das KeyOne recht gut ab, allerdings im Vgl. zu z.B. Samsung und Huawei und auch dem iPhone schwächelnde Kameraqualität. Hier muss man derzeit Prioritäten setzen oder abwarten, was das nächste Blackberry so kann.
Ggf. mal in einen unserer Shops vorbeischauen und Vergleichen. Da allerdings die Nachfrage nach dem Blackberry eher gering ist, würde ich vorher anfragen, ob so ein Gerät zur Vorführung zur Verfügung steht

Mark Diekmann-Lange
Weser-Mobilfunk GmbH & Co. KG
Fischkai 57 | 27572 Bremerhaven
Telefon: +49471931810
E-Mail: info@weser-mobilfunk.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen