?
Frage vom 21.08.2017 (10:52 Uhr)

Ich suche ein neues passendes Handy. Welches können Sie empfehlen?

Smartphone mit 4,5 " gesucht!
Leider kenne ich mich bei den technischen Daten nicht so sehr aus.
Mein Problem: Ich hatte bisher ein Smartphone Samsung Galaxy Trend plus, das aber allmählich immer öfters Aussetzer hat. Deshalb habe ich mir ein iPhone Apple 5s schicken lassen und bin etwas unglücklich damit, weil es ein schmäleres Display hat und schlecht abzulesen ist. Auch die Handhabung fand ich bei Samsung praktischer.
Jetzt habe ich viel gegoogelt und bin auf Samsung J1 2016 gestoßen, das von der Größe her passen könnte. Aber ich weiß nun eben nicht, ob es mit dem Apple einigermaßen mithalten kann.
Meine speziellen Fragen sind daher:
Verbessere ich mich gegenüber meinem Galaxy Trend plus, wenn ich das J1 anschaffe? Ich denke da z.B. an die Qualität der Kamera, Akkulaufzeit, Speicherkapazität, SAR-Wert usw.
Sollte ich deshalb evtl. auf Samsung J3 gehen - wäre das eher mit dem Apple gleichwertig? Wäre nur etwas größer als J1, aber auch noch unter 5"
Ich muß noch erwähnen, daß ich das Handy nur zum Telefonieren, für kurze WhatsApp Nachrichten, zum Lesen von Mails und auch mal zum Fotografieren verwende. Also keine Filme und ständiges Runterladen, Spiele usw.
Hoffentlich kann mir jemand helfen, in verschiedenen Läden könnt man mich leider nicht beraten!
Vielen Dank!

21.08.2017 12:38
Antwort durch aetka Profi

Mathias Morsch

FUNK-OASE Communications AG

Hallo,

hier würde ich ein Samsung Galaxy A3 2017 empfehlen. Das Gerät verfügt über 16GB interner Speicher und arbeitet auch sehr zügig. Es ist von der technischen Seite besser als das Iphone, dazu ist es noch Wasser- und Staubdicht.
Von der J-Serie würde ich komplett die Finger weglassen, es sind zwar gute Geräte, allerdings ist der interne Speicher sehr begrenzt und sobald man mal eine App zu viel drauf hat, wird das Gerät sehr träge, von daher die Empfehlung auf die A-Serie von Samsung.

Mathias Morsch
FUNK-OASE Communications AG
Am Autobahnkreuz 2 | 74248 Ellhofen
Telefon: +49713498650
E-Mail: info@funk-oase.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen