?
Frage vom 20.08.2014 (07:10 Uhr)

Wieso hört mich mein Gesprächspartner am Telefon nicht?

Wenn ich von meinem Festnetzanschluss nach Brasilien telefoniere, dann kann ich meinen Gesprächspartner hören, aber mein GEsprächspartner mich nicht. An was kann das liegen ?? Und wie ist dem Problem beizukommen ??

29.03.6931 14:08
Antwort durch aetka Profi

Anton Hollaus

Hab ich das richtig verstanden ? Deutschlandgespräche funktionieren, nur Brasiliengespräche sind „einseitig“ ?
Wenn das so ist, würde ich mal bei der Anwahl einen Call by Call Vorwahlprovider vorwählen z.B. 01011 o.ä.. In den Tageszeitungen stehen täglich die günstigsten Anbieter und dann schauen ob beide Richtungen funktionieren. Evtl. routet der brasilianische Telefonprovider übers Internet und es gibt Codecs-Kompatibilitätsprobleme ? Es wäre natürlich auch interessant über wen Sie wie telefonieren ? Telekom analog oder Vodafone Voip …


Anton Hollaus


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen