?
Frage vom 15.12.2018 (12:50 Uhr)

Warum ist das Display schwarz bei ausgehendem Anruf auf Gigaset E310 und A415?

Bei meinem Gigaset E310 und A415 ist bei einem ausgehenden Anruf das Display schwarz. Was kann ich tun, meine Frage wurde von Her
Kadi doch nicht beantwortet.

18.12.2018 11:07
Antwort durch aetka Profi

Nico Kutschenreuter

Hallo,

Das E310 und A415 sind zwei grundsätzlich verschiedene Baureihen, die nicht miteinander kompatibel sind. Ich vermute, dass Sie das eine Mobilteil an der Basis des anderen angemeldet haben oder beide an einem Telefonie-Router betreiben. In diesen Fällen bleibt das Display bei einem ausgehenden Anruf dunkel, da die Geräte keine „Informationen zum Anzeigen“ von der Basis zurück bekommen. 
Das A415 funktioniert mit allen Leistungsmerkmalen nur an der eigenen Basis. Das E310 funktionier mit allen Leistungsmerkmalen nur an der eigenen Basis und an der AVM FritzBox. Die Geräte funktionieren nur eingeschränkt, wenn Sie diese z.B. direkt an der DECT-Basis eines Telekom-Speedport angemeldet haben.
Bei weiteren Fragen rufen Sie uns gern an.
Mit besten Grüßen
Nico Kutschenreuter

Nico Kutschenreuter


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen