?
Frage vom 05.10.2018 (11:55 Uhr)

Warum zeigt Handteil Gigaset SL910 an, dass Anrufbeantworter voll ist, obwohl Basis kein AB hat?

Die Situation ist folgende: Ich betreibe seit Jahren eine Telefonanlage von Siemens, Modell SL910 OHNE Anrufbeantworter. Ich hatte die ganze Zeit ein Gigaset SL910H Handset und ein Gigaset S810 Handset an der Basis angemeldet. Alles funktionierte hervorragend, bis das S810 kaputt ging und ich mir ein zweites Gigaset SL910 Handset gekauft und an der Basis angemeldet hatte. Seitdem zeigen beide Handsets ständig die Wa
ung "Anrufbeantworter voll" an, obwohl die Basis, wie gesagt, gar keinen Anrufbeantworter hat und beide Handsets für den, offensichtlich Handset inte
en, AB anzeigen, dass dieser leer ist. Auch die Anzeige für Anrufe ohne hinterlassenen Nachricht, steht auf beiden Handsets auf 0.

Ausserdem kam es nun schon zum wiederholten Male vor, dass jemand bei uns anrief, das Gespräch von uns nicht angenommen wurde, der Anrufer auflegte, unser Telefon aber über eine Stunde lang weiter mit der Anrufkennung des ursprünglichen Anrufers weiter klingelte. Wir konnten dieses Phänomen auch durch einen Testanruf von einem unserer Handy´s reproduzieren. Das Ganze war nur zu stoppen, indem wir den Akku aus unserem Handset nahmen und somit faktisch ein Hard Reset durchführten. Auf Tasten drücken oder Tippen auf das Display reagierte das Gerät gar nicht mehr, auch nicht auf das längere drücken auf die Ausschalttaste.....

Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Wie gesagt, das im Inte
et beschriebene Verfahren (Liste aufräumen) funktionierte, siehe unten, leider nicht.

Vielen Dank im Voraus!

05.10.2018 16:30
Antwort durch aetka Profi

Dirk M. Grünke

MediaComService

hallo,

folgendes ist möglich:
handteil zurücksetzen – auslieferungszustand – ggf. vorher auch basis zurücksetzen und handteil neu anmelden.
vorher rufnr. sichern.
alternativ: update des mobilteils über gigaset software. diese können sie kostenlos bei gigaset.de herunterladen.
evtl. kann ihnen die gigaset hotline helfen, falls dort ein ähnlicher fehler bekannt ist.
beste grüße

Dirk M. Grünke
MediaComService
Ursulaweg 5 | 33758 Schloß Holte-Stuk.
Telefon: +495207920971
E-Mail: info@mediacomservice.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen