?
Frage vom 05.02.2018 (18:15 Uhr)

Wie betreibe ich das Gigaset DX600A ISDN mit einer großen Entfernung zum Router?

Hallo, ich habe von meiner Firma eine Gigaset DX600A ISDN geliefert bekommen welches ich in meinem Home Office im Keller betreiben möchte. Im Erdgeschoss steht die Fritz Box 7490 d.h ich kann durch die räumliche Trennung keine Kabelverbindung zwischen den beiden Geräten herstellen. Klar gibt es Mobilteile wie z.B das S850HX die die direkte Anmeldung an die Fritzbox per DECT unterstützen, aber ich möchte eher den hohen Funktionsumfang des DX600A nutzen. Gibt es irgendeine Möglichkeit die beiden Geräte ohne Kabelverbindung zu betreiben? Vielen Dank für eine Info! Gruss Thomas

06.02.2018 08:29
Antwort durch aetka Profi

Holm Weidner

Thaysen telecom GmbH & Co. KG

Hallo,

leider muss das Gigaset DX600A direkt an einen S0 Anschluss (ISDN) an den Router/Telefonanlage angeschlossen werden.
Alternativ wäre das DX800 mit IP-Telefonie möglich oder es gibt die Möglichkeit einen Speedport ISDN-Adapter, der wiederrum nur mit einem Telekom Speedport Router funktioniert. 
In beiden Fällen könnte man dann über Netzwerk (z.B. Powerline, wenn es der gleiche Stromkreis ist) die Geräte auch im Keller benutzen.

Holm Weidner
Thaysen telecom GmbH & Co. KG
Am Oxer 23 a | 24955 Harrislee
Telefon: +49461773177
E-Mail: info@thaysen.com


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen