?
Frage vom 11.01.2018 (17:59 Uhr)

Tablet Gigaset QV830 lässt sich nicht starten. Akku schwach, Ladekabel lädt nicht. Was tun?

Hallo, mein Tablet Gigaser QV830 startet nicht mehr. Es kommt nur Gigaset Abers geht nicht mehr weiter. Mit der Nadel den Reset Knopf habe ich gemacht es kam auch kurz die Meldung Akku schwach eobichvdas Kabel dran gemacht habe aber es tut sich nichts. Was kann ich tun?

15.01.2018 09:17
Antwort durch aetka Profi

Conrad Hahl

hahlcom GmbH

Ich vermute mal, dass das Gerät nicht startet, da der Akku nicht geladen ist.

Das kann natürlich mehrere Ursachen haben:
Akku defekt, Ladeelektronik vom Tablet defekt oder aber am Einfachsten Ladegerät/Kabel defekt.
Da die Ladegeräte und Kabel am ehesten kaputt gehen, würde ich hier erstmal empfehlen ein anderes USB Kabel und danach ein anderes Ladegerät zu nutzen. Das Kabel ist ein StandardMicroUSB-Kabel, welches meist auch bei einem Smartphone dabei ist. Ebenso das Ladegerät.
Bitte dann mit dem neuen Ladegerät das Tablet mindestens mal 4 Stunden laden und dann nochmal probieren.

Wenn das nicht hilft, muss wohl leider mal ein Fachmann ran…

Viel Erfolg!


Conrad Hahl
hahlcom GmbH
Kaiserstraße 36 | 94556 Neuschönau
Telefon: +498558539990
E-Mail: info@hahlcom.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen