?
Frage vom 29.06.2017 (16:27 Uhr)

Warum werden mir die verpassten Anrufe auf Gigaset S810 nicht angezeigt (Router Speedport Smart)?

Meine verpassten Anrufe werden nicht angezeigt, Gigaset S810, Router Speedport Smart

30.06.2017 10:00
Antwort durch aetka Profi

Mario Offhaus

T-Partner Bad Salzungen

Hallo! 

Das kann mehrere Ursachen haben. 
Wenn sie das Gigaset direkt mit der originalen Basisstation und dem Kabel mit dem Router verbunden haben, dann kann es sein, dass Ihr Anschluss die Rufnummernanzeige (Clip-Funktion) nicht mehr aktiviert hat. Dies kann bei Vertrags- oder Tarifumstellung passieren. Hierfür einfach die Hotline ihres Netzbetreibers kontaktieren, diese können die Clip-Funktion aktivieren. 
Wenn das Gigaset S810 nur als Mobilteil direkt an dem Speedport über Funk (Dect) angeschlossen ist, dann sind nicht alle Leistungsmerkmale verfügbar. So zum Beispiel die Anrufe in Abwesenheit. Es gibt für dieses Model leider keine Kompatibilitätsliste in Verbindung mit dem Speedport Smart, wo dies genau nachzulesen ist, d.h. es kann, muss aber nicht funktionieren (sie auch hier). 
Geräte von Gigaset mit dem Kürzel HX hinter der Modellbezeichnung, sind kompatibel, und dann werden auch alle Leistungsmerkmale unterstützt. 
Ist allerdings bei der Dect Variante Clip auch seitens des Netzbetreibers nicht geschaltet, dann kann es auch daran liegen. Als erstes würde ich dort anrufen und den aktuellen Status des Dienstmerkmales erfragen und dann schauen, ob es funktioniert. 
Mfg. T-Shop Basa


Mario Offhaus
T-Partner Bad Salzungen
Silge 17 | 36433 Bad Salzungen
Telefon: +493683790661
E-Mail: tpartner-basa@tele-thorwarth.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen