?
Frage vom 13.04.2017 (12:17 Uhr)

Kein Freizeichen bei Gigaset A540A. Bereits zurückgesetzt und neu angemeldet. Was tun?

kein Freizeichen bei Gigaset A540A
habe alles e
eut zurueck gesetzt neu angemeldet etc. kann es einfach nicht zum Freizeichen kriegen

13.04.2017 15:01
Antwort durch aetka Profi

Nico Kutschenreuter

Hallo,

woran ist denn das A540A angeschlossen? Direkt am analogen Amsanschluss? An einem Analog-Port eines Telefonie-Routers? Am Analog-Port eines Kabel-Routers?
Prüfen Sie bitte zunächst, ob das Telefon-Anschlusskabel korrekt Eingesteck ist und die Basis mit Strom versorgt wird.
Wenn es direkt an einem analogen Amtsanschluss angeschlossen ist und Sie kein „Freizeichen“ bekommen, wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber. Ist das A540A an einem Telefonie-Router angeschlossen, schauen Sie hier in der Konfiguration des Gerätes, ob dem Anschluss die entsprechenden Rufnummern zugeordnet sind.
Wichtig: ein „Freizeichen“ in dem Sinne gibt es nicht mehr. Daher: immer erst wählen, dann abnehmen (grüne Hörer-Taste drücken).
Mit besten Grüßen 
Nico Kutschenreuter

Nico Kutschenreuter


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen