?
Frage vom 05.12.2017 (08:17 Uhr)

Warum wird mir bei eingeh. Anrufen keine Rufnummer angezeigt auf Panasonic Telefon ohne Splitter?

ich habe ein schnurloses Panasonic Telefon bisher ging die rufnumme
anzeige wenn ich anrufe bekomme
Bisher war mein Anschluss über einen Splitter da ging es mit der eingehenden Rufnummeranzeige
Seit ich die Umstellung ohne splitter gemacht habe bekomme ich keine Rufnummer angezeigt obwohl alle mit rufnummer rausgehen.
Meine Rufnummer nach abgehend zeigt aber an
Was kann ich machen das Ich wieder rufnumme
sehe?

16.04.3661 15:12
Antwort durch aetka Profi

Dirk M. Grünke

MediaComService

hallo,

ggf. beim netzbetreiber nachfragen, ob die rufnummernübermittlung weiterhin aktiv ist.

wir haben die erfahrung gemacht, das, wenn ein telefon an einen router angeschlossen ist, teilw. die rufnr.-übermittlung nicht mehr funktioniert.

falls sie die möglichkeit haben, evtl. ein neueres telefon (z.b. gigaset) alternativ testen.

wenn das gerät an einen router angeschlossen ist bitte noch prüfen, ob in den einstellungen für das endgerät eine rufnummernübermittlung deaktivert ist – normalerweise ist dies nicht der fall.

vielleicht kann auch der routerhersteller auskunft geben, ob dieses problem bekannt ist.

beste grüße


Dirk M. Grünke
MediaComService
Ursulaweg 5 | 33758 Schloß Holte-Stuk.
Telefon: +495207920971
E-Mail: info@mediacomservice.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen