?
Frage vom 17.02.2015 (08:59 Uhr)

Wie kann ich iCloud-Kontakte mit meinem Festnetz-Telefon synchronisieren?

Meine iCloud-Kontakte sollen mit dem Festnetz-Telefon synchronisieren. Dies genauso automatisch, wie zwischen iPhone und Outlook etc.
Kein manueller Ex- oder Import.
Geht das nur mit IP-Telefonen? Oder funktioniert es auch mit herkömmlichen DECT-Telefonen - wenn ja, welche?
Vielen Dank!

17.02.2015 21:17
Antwort durch aetka Profi

Nico Kutschenreuter

Hallo,
ganz so „vollautomatisch“ gent das mit Festnetztelefonen leider noch nicht. Im Moment beherrschen z.B. die Gigaset-Geräte DX600A / DX800A die Synchronisation per USB oder Bluetooth mit Outlook oder Mac-Adressbuch mittels der Software QuickSync. In Kürze (April) erscheint die neue „GO“-Geräteserie (S850A GO, SL400A GO, C430A GO) von Gigaset, auf diese können Kontakte per ContactPush-App übertragen oder ebenso per USB oder Bluetooth synchrosnisiert werden. Bei allen Geräten ist aber die Anzahl der Kontakte begrenzt (500 bzw. 1000 Kontakte) – mehr wird aber kaum jemand auf dem Festnetztelefon brauchen.

Bei weiteren Fragen stehen wir gern auch telefonisch zur Verfügung.


Nico Kutschenreuter


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen