Zurück zu "Apple"

Apple MacBook

Fragen rund um das Apple MacBook Air und MacBook Pro.
Bereits gestellte Fragen zu diesem Thema sind hier aufgeführt.
Aktuelle Fragen und Antworten

iPhoto Library (Mediathek) kann vom NAS Server nicht mehr ins iPhoto 9.4.3 geladen werden - Hilfe!

Hilfe! Apple / Mac Experte gesucht! Mein iPhoto funktioniert nicht mehr richtig. :( Ich habe die iPhoto Library (Mediathek) auf einem NAS abgelegt und nun schon länger nicht mehr verwendet. Gleichzeitig gibt es noch eine Mediathek auf meiner lokalen Festplatte, weil iPhoto die automatisch angelegt hat. Die lokale Mediathek wird immer standardmäßig geladen, wenn iPhoto geöffnet wird. Ich wechsel dann immer manuell in die Mediathek auf dem NAS. Das hat auch immer einwandfrei funktioniert. Aber jetzt nicht mehr. Ich kann zwar über "Ablage" --> "Zur Mediathek wechseln" die NAS-Mediathek auswählen, aber dann passiert einfach gar nichts mehr. Ich habe auch schon versucht, die NAS-Mediathek per Doppelklick zu öffnen (aus dem Finder), ohne dass iPhoto schon geöffnet ist. Dann wird aber auch nur die lokale Mediathek geladen, und mehr passiert nicht. Bei Apfeltalk (http://www.apfeltalk.de/community/threads/iphoto-laesst-sich-nicht-mehr-oeffnen-moechte-ein-aperture-update.473764/) hatte ich noch den Hinweis gefunden, dass man das Suffix der iPhoto Library in .photolibrary ändern soll. Hat aber leider auch überhaupt keine Wirkung gezeigt. Alle Bilder, die wir seit 2003 gemacht ahben, liegen in der Mediathek. Wie komm ich da wieder ran? Mac OS ist Version 10.8.5 (ich weiß, sollte mal langsam ein Update machen), iPhoto ist Version 9.4.3. Kann ein Update auf Mac OS X Maverick vielleicht helfen? Ich hab mich bisher immer etwas geschaut vor dem Update, weil man nicht viel Gutes im App Store darüber liest…

Kann ich mit Adobe Bridge CC auch Daten vom Android Handy auf dem Mac sichern?

Kann ich über das ProgrammBridge auch meine Daten auf dem Android handy auf den Mac sichern ?

Wie verbinde ich meinen MacBook Pro Sierra über Stick oder Hotspot mit dem Internet?

Ich habe ein MacBook Pro Sierra - welches weder einen Huawei UMTS-Stick nimmt, den aktuell in O2 Shops oder Tchibo nicht - noch den W-lan Hotspot von O2. Ich kann ja diese ID-Nummer eintippen - doch es tut sich nichts. Egal ob der Hotspot mit dem USB-Kabel mit dem Laptop verbunden ist oder am Netz hängt.

Warum ist das Symbol / Icon von einem deinstallierten Programm auf Statusleiste auf Mac OS noch da?

Hallo, ich nutze aktuell ein MACBookPro 2015 mit High Sierra. Ich habe ein Programm installiert und es mir in die obere Taskleiste abgelegt. Jetzt habe ich das Programm deinstalliert aber das Symbol ist immer noch in der Taskleiste vorhanden, wie bekomme ich das dort weg?? danke

Wer kann mir meine gesamten Fotos vom MacBook (Mediathek) auf eine externe Festplatte übertragen?

Hallo, Ich möchte gerne meine gesamten Fotos von meinem MacBook (Mediathek) auf ein externes Speichermedium übertragen aber es funktioniert einfach nicht. Wo kann ich so etwas professionell machen lassen? Meine Internet-Suche blieb bislang ergebnislos. Wer bietet einen solchen Service an? Danke im Voraus!

Wie Bilder aus iPhoto exportieren?

Wie bekomme ich Bilddateien aus dem iPhoto, um sie z.b. Auf einem Stick zu nutzen. Ich will die Bilder dann an einem Windows Rechner nutzen

Wie übertrage ich Daten meines Android-Gerätes auf meinen Mac OS 10.4?

Android File Transfer für Mac funktioniert ab OS 10.5 ! Was mache ich, wenn ich es für Mac OS 10.4 benötige?

Ich will meine Filme auf den Beamer streamen. Was brauch ich da alles?

Hab ein MacBook Air, auf dem die Filme sind (Format avi), und einen Beamer mit HDMI Anschluss. Der hängt aber an der Decke, also nix mit Kabel. WLan hab ich mit einer älteren Fritzbox. Apple TV hab ich schon, das ist aber nix, weil man da nur über iTunes irgendwas streamen kann. Ich will die Filme aber nicht alle ins iTunes konvertieren, weil das wahrscheinlich ein ganzes Leben dauern würde. Gibt's da nicht noch eine andere Lösung?
}