?
Frage vom 05.11.2013 (10:48 Uhr)

Wie kann ich auf meinem IPhone 5 Fotoalben löschen, die automatisch angelegt wurden?

Wie kann ich auf meinem IPhone 5 Fotoalben löschen, die automatisch angelegt wurden?

05.11.2013 10:59
Antwort durch aetka Profi

Susanne Schop

Vielen Dank für Ihre Frage!
Direkt auf dem iOS kann man diese leider nicht löschen.
Dafür verbindet man das iPhone mit iTunes und klickt im Übersichtsfenster auf den Eintrag „Fotos“ in der oberen Leiste des Medienmanagers. Hier bietet iTunes eine Möglichkeit, die Bilder ohne Fotostream oder iPhoto direkt auf das iPhone zu übertragen. Will man den Fotoarchiv-Ordner ausmisten, wählt man im Drop-down-Menü einen Ordner ohne Bilder. Die vorhandenen Fotodateien auf dem iPhone werden gelöscht und der Ordner „Fotoarchiv“ verschwindet aus der Liste.
Bitte beachten: Mit der Bildsynchronisation wird automatisch die Musikmediathek mit iTunes abgeglichen.


Susanne Schop


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen