?
Frage vom 20.06.2016 (09:05 Uhr)

iTunes funktioniert nicht mit iPad mini 2 – wer kann helfen?

iPad mini 2 funktioniert nicht an iTunes?
Ich nutze ein iPad mini 2 und iTunes an einem Windows 10 Laptop. Gerät und itunes sind auf dem aktuellen Softwarestand.
Soblad ich das Gerät anschließe und iTunes starte kommt nach einigen Sekunden "iTunes funktioniert nicht mehr" und muss geschlossen werden.
Gerätetreiber und iTunes neu installiert aber kein Erfolg.
Gibt es Lösungansätze??
danke

22.06.2016 13:49
Antwort durch aetka Profi

Patrick Paschke

Hallo,

folgendes können Sie mal testen:
iTunes im abgesicherten Modus starten ->
Wenn Sie iTunes im gesicherten Modus öffnen, isolieren Sie das Programm von allen potenziellen Konflikten, die durch Plug-Ins oder Skripts verursacht werden, die nicht von Apple erstellt wurden. Um iTunes im gesicherten Modus zu starten, halten Sie auf Ihrer Tastatur die Umschalt- und Strg-Taste gedrückt, während Sie iTunes öffnen.
Beim Start von iTunes wird folgende Nachricht angezeigt: „iTunes befindet sich im gesicherten Modus. Die von Ihnen installierten visuellen Plug-Ins wurden vorübergehend deaktiviert.“
Wenn das Problem im gesicherten Modus nicht auftritt, entfernen Sie alle installierten Drittanbieter-Plug-Ins.
(Quelle support.apple.com)
Beste Grüße
Patrick Paschke
Computerfuxx.de
Chemnitz
Palmstraße 6
http://www.computerfuxx.de
info@computerfuxx.de

Patrick Paschke


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen