Zurück zu "Google Play Store"
Frage vom 11.08.2015 (18:03 Uhr)

Ich habe Probleme bei der Installation von WhatsApp auf meinem ZTE Smartphone. Fehlercode RPC:S-7 ..

guten tag ,
hab ein ZTE handy keine ahnung hab es vom kumpel bekommen ich wollte whatts app runterladen das ging nicht sagt er fehler beim abrufen von informationen vom server [RPC:S-7 etc.... ] und bei google talt authentifizierungs fehler fehlgeschlagen mfg 7even
Antwort vom 12.08.2015 (08:39 Uhr)
BA DE DA - Haus mit System
Hallo,

das Problem ist schon länger bekannt. Es liegt nicht an Ihrem Touchlet X10 sondern an Google.

Der Fehler [RPC:S-7:AEC-0] hängt mit dem Google Playstore zusammen.
Haben Sie vor kurzem ein Update Ihres Android Betriebssystems durchgeführt? Manchmal kommt es dadurch zu Problemen.
Sie können die Fehlermeldungen beseitigen, indem Sie Ihr Google Konto entfernen. Das funktioniert wie folgt:
- Gehen Sie im Menü auf "Einstellungen".
- Unter dem Punkt "Konten" finden Sie den Eintrag "Google", auf den Sie bitte gehen.
- Oben rechts auf dem Symbol (drei Punkte) können Sie Optionen einstellen.
- Wählen Sie "Konto entfernen" aus.
- Anschließend rufen Sie bitte den Google Play Store auf.
- Geben Sie dort Ihre Zugangsdaten zu Ihrem Google Konto erneut ein.

Achtung: Unter Android Version (2.x und 3.x) gehen dabei alle verknüpften Daten (Kontakte, SMS, usw.) verloren! Sie sollten diese also am besten vorher sichern. Bei Android ab Version 4.0 gehen keine Daten verloren.

Ich hoffe, dass die Anleitung für Sie hilfreich war. Wenn Sie Unterstützung bei den Einstellungen brauchen, wenden Sie sich gern an Ihren nächst gelegenen Profi (http://www.fragprofis.de/profi/suche). Er oder sie wird Ihnen gern behilflich sein.
Wir sind gern auch persönlich für Sie da. Mit freundlichen Grüßen aus Elsdorf Dirk Badeda Dipl.-Ing. Technische Leitung BADEDA-Haus mit System Tel.: 02274-938980-0 Mail: FragProfis@BADEDA.de
}