?
Frage vom 07.11.2015 (08:38 Uhr)

Funktion „OK Google“ geht bei Xperia Z3 compact mit Android 5.1.1. nicht bei aktiviertem Display.

Obwohl ich bei Google Now eingestellt habe, dass es bei aktiviertem Display (ohne die Google-App zu starten) auf "OK Google" reagieren soll, passiert nix. Das geht nach Neueinstellung vielleicht einmal, dann wieder nicht. Habe ein Sony Xperia z3 compact mit Android 5.1.1.

16.11.2015 14:39
Antwort durch aetka Profi

Robert Ahner

Hallo lieber Fragesteller,

das ist uns auch aufgefallen. Die Google Now Sprachwahl-Funktionen sind noch recht neu und werden von Google ständig weiterentwickelt. Bitte prüfen Sie, ob ggf. ein Google Now-Update zur Verfügung steht.
Entscheidend ist, dass im Google Fenster ‚Sag „Ok Google“‚ steht.
Freundliche Grüße,
R. Ahner

Robert Ahner


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen