?
Frage vom 04.02.2017 (17:41 Uhr)

Warum habe ich immer noch den Fehlercode 11 bei Installieren einer App auf dem Samsung Galaxy S2?

warum immer noch fehler code-11 habe ein samsung s2

07.02.2017 10:59
Antwort durch aetka Profi

aetka

Hallo,

der Fehlercode -11 vom Play Store kommt, wenn eine App nicht installiert werden kann. 
Zunächst sollten Sie sicherstellen, dass Sie die für Ihr Samsung aktuellste Android-Version installiert haben (unter Einstellungen > Info zu Gerät > Softwareupdate). Für das Samsung Galaxy S2 müsste das die Version 2.3.3 (Gingerbread) sein. 
Der Fehlercode -11 kann aber auch mit genau dieser alten Android-Version zusammenhängen. Die aktuell im Play Store erhältlichen Apps unterstützen in der Regel die alten Android-Versionen nicht mehr, so dass es da zu Problemen kommt. 
Sie können versuchen, die gewünschten Apps manuell zu installieren. Gehen Sie in die Einstellungen > Sicherheit und erlauben Sie „Installation aus unbekannten Quellen“. Gehen Sie dann auf die Seite APKMirror und wählen Sie die App aus, die Sie installieren möchten. Wählen Sie dabei aber nicht die aktuellste Version, sondern eine ältere, sonst werden Sie dasselbe Problem wieder haben. Wenn dann gefragt werden sollte, mit welchem Programm die Datei geöffnet werden soll, wählen Sie den Android Paket-Installer
Generell empfehle ich aber, solche veralteten Geräte für Apps und Internetanwendungen nicht mehr zu nutzen. Sie weisen auch allerhand Sicherheitslücken auf, die auch nicht mehr behoben werden. Neuere Android-Versionen (z.B. Android 6.0 Marshmallow)  sind deutlich sicherer und werden von allen aktuellen Apps unterstützt. Wenden Sie sich gern direkt per Mail, Telefon oder persönlich an einen Profi vor Ort, dieser berät Sie gern zu aktuellen Geräten, die mehr Sicherheit und Komfort bieten. Es gibt sie in allen Preisklassen. Über die Profi-Suche finden Sie einen Profi in Ihrer Nähe ganz schnell und einfach. 
Viele Grüße,
Janina Mann

aetka


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen