?
Frage vom 26.03.2016 (13:04 Uhr)

Fehlermeldung auf Android Tablet [RPC:S-7:AEC-0 7GT3-YX5W-2AJ6Q] beseitigen. Was ist zu tun?

was bedeutet diese Fehlermeldung und wie kann man sie umgehen...oder ausschliessen?
Fehlermeldung auf Tablet android [RPC:S-7:AEC-0 7GT3-YX5W-2AJ6Q]

29.03.2016 14:40
Antwort durch aetka Profi

aetka

Hallo nach Koblenz,

dies ist ein typischer Playstore-Fehler, welcher Auftritt, wenn die Kopplung von ihrem Googlekonto und dem Playstore fehlschlägt:

Die Lösungoptionen sind in aufsteigender Reihenfolge bezüglich der Komplexität:

1.Cache des Playstore löschen

2.Daten des Playstore löschen

3.Google-Konto entfernen und neu einrichten
4.Hardreset
5.Neues Google-Konto anlegen

Für 1. und 2. gehen sie in die Appverwaltung ihres Tablets und dort auf den Playstore und lassen jeweils beides löschen und starten das Tablet neu, danach kann der Fehler verschwunden sein.

Für Nummer 3 müssen sie in den Einstellungen ihr Google-Konto entfernen und sich anschließend neu mit diesem Anmelden hierbei verschwindet in den meisten Fällen der Fehler.

Beim Hardreset setzen sie ihr Tablet auf den Werkszustand zurück, wobei allerdings alle Daten verloren gehen. Vorher sollten sie diese also separat sichern. Wie genau der Hardreset durchgeführt werden kann ist abhängig von ihrem Tablet.

Hilft das alles nichts wäre noch eine Neuerstellung eines Google-Kontos eine Option, wodurch allerdings natürlich die Verbindung mit ihrem alten Konto nicht mehr vorgenommen werden kann.

Ich hoffe dies hilft Ihnen weiter.


aetka


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen