?
Frage vom 24.09.2015 (22:33 Uhr)

Was bedeutet Fehler bei Google Play RPC:S-7:AEC-0 GTVH-ELY7-MGN3K? Kann keine Apps downloaden.

Hallo,
ich habe seit heute ein neues Handy (Sony Ericsson Xperia mini pro sk17i). Die Sim Karte habe ich vom alten Handy übe
ommen, musste mir aber ein neues GMail Konto anlegen, da ich meine Zugangsdaten nicht mehr wusste. Soweit hat auch alles geklappt, allerdings kann ich einfach keine Apps runter laden. Inte
et und alles funktioniert auch, nur der Playstore mag nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung: Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: (RPC:S-7:AEC-0 GTVH-ELY7-MGN3K). Was hat das zu bedeuten? Wie kann ich das beheben?
Vielen Dank im Vorraus für Ihre Hilfe.
MfG,
Sofie Gawronski

26.09.2015 10:04
Antwort durch aetka Profi

Tobias Bothe

Lösung Nr. 1:
In die Einstellungen und das Google Konto bei Kontoeinstellungen enfernen.
Danach direkt wieder anmelden mit ihren Benutzerdaten.

Lösung Nr. 2:
Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Unter Einstellungen -> Sichen und zurücksetzen
Achtung hierbei gehen sämtliche Daten auf dem Telefon verloren!!!
Danach das Telefon wieder neu anmelden mit ihrem Google Konto.

Sollten
beide Lösungen nicht fruchten, bleibt ihnen nur noch der Weg zu einem
Fachmann. Den nächsten Profi in ihrer Nähe finden Sie oben unter „Profi
suchen“.

Mit freundlichem Gruß

T.Bothe


Tobias Bothe


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen