?
Frage vom 10.08.2017 (08:28 Uhr)

Wasserfest auch bei Salzwasser? Schadet es den freiliegenden Anschlüssen?

Ich habe ein frage zu wasserfesten handys. kopfhörerstecker, ladestecker und lautsprecher liegen ja trotzdem frei. Kann da nichts passieren? Zum Beispiel bei Salzwasser am Meer?

danke

10.08.2017 08:41
Antwort durch aetka Profi

Robert Gatnar

eb24 - einfach mehr Service

Grundsätzlich nein, jedoch ist Salzwasser Nutzung ausgeschlossen in den AGB der Hersteller. Wasserdicht zum Beispiel nur bis 1m für 20min, je nach dem Hersteller. 

Also nur im klaren Wasser für eine bestimmte Zeit und Tiefe ist es geschützt! Bitte die Hersteller Vorgaben beachten!
Bein Samsung S5 zum Beispiel muss der Kunde nachweisen, dass die Schutzklappen wirklich geschlossen waren! Dann wird ein Drucktest gemacht von Samsung…..
….Wir kennen keinen bekannten Fall, bei dem Samsung für Wasserschäden aufgekommen ist.
Ist ja auch nur ein Schutz gegen Pfützen oder Badewannen Besuch, ist keine Kwitzsche Ente 🙂


Robert Gatnar
eb24 - einfach mehr Service
Brackeler Hellweg 145 | 44309 Dortmund
Telefon: +4923113385688
E-Mail: info@eb24.biz


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen