?
Frage vom 22.04.2017 (10:01 Uhr)

Mobile Daten sowie die Netzsuche machen Probleme. Wie kann ich diese beheben?

Ich habe ein Cubot notes s, Android 6.0 mit einer Aldi Talk Medien mobile prepaid Karte. WLAN funktioniert ohen Probleme.
Bei Mobilfunknetz habe ich Gosse Probleme, so das ich oft offline bin. Ich wähle immer Medien mobile 3g - ohne richtigen Erfolg. Weiterhin wechselt das Netz einfach zu einem niederländischen Anbieter je näher ich von Aachen der Grenze zu Holland nähere. Muss ich eine neue APN-Adresse angeben? Welche? Was kann ich sonst tun?

Danke
Paul

25.04.2017 10:32
Antwort durch aetka Profi

Oliver Upmann

Bunsieck & Partner GmbH Kommunikationstechnik

Guten Morgen Paul,

als erstes muss ich kurz sagen, das der Fachhandel vor Ort auch Prepaied Karte verkauft. Ein Aldi, Penny oder wer auch immer sind auf Lebensmittel spezialisiert, jedoch nicht auf Mobilfunk. Dafür gibt es den aetka Verbund an Mobilfunkspezialisten, die in ganz Deutschland sitzen.

Nun zu deiner Frage:
Aus meiner Sicht, handelt es sich im ein Netzbetreiberproblem. Rufe bei deinem Anbieter an (müsste E+ bzw. O2 sein) und lasse dieses dort direkt durch die Netztechnik prüfen.
Das sich dein Handy schnell in das Niederländische Netz einwählt, hängt mit der Einstellung des Gerätes, da es immer den stärksten Senden nimmt. Wenn der Hölländische E+ bzw O2 Kooperationspartenr ein stärkeres Signal sendet als der Deutsche Sendemast, dann bucht sich das Gerät auf den anderen Sendemast ein. Ein ganz normaler Vorgang. Ich hoffe, das wir dir weiterhelfen konnten.

Kennen Sie schon www.bunsieck.com ?

Ihr Bunsieck & Partner Team


Oliver Upmann
Bunsieck & Partner GmbH Kommunikationstechnik
Mergenthalerstraße 10 | 48268 Greven
Telefon: +492571918180
E-Mail: info@bunsieck.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen