?
Frage vom 04.08.2015 (09:10 Uhr)

Galaxy Gio – Authentisierungsfehler Google Talk konnte die Anmeldung nicht durchführen… Was tun?

Nach einem Neustart erscheint bei meinem Samsung Gio die Meldung "Authentisierungsfehler Google Talk konnte die Anmeldung nicht durchführen. Wenn dies ein Google-Apps-Konto ist, stellen Sie sicher, dass der Chat-Dienst für dieses Konto aktiviert wurde"
Der Text erscheint immer wieder, sobald ich ins Netzt gehe. Wie bekomme ich diesen Hinweis weg, Google Talk war nie aktiviert und ist m.W. auch abgeschafft.
Gruß
Vito

11.08.2015 09:22
Antwort durch aetka Profi

Robert Ahner

Hallo Vito,

versuchen Sie bitte folgendes:
Gehen Sie zu Einstellungen > Anwendungsmanager > Google Play Store 
und drücken dort „Stopp erzwingen“ sowie „Daten löschen“ (keine Angst, es sollten keine Daten verloren gehen). Anschließend das Gerät neu starten. Damit sollte Ihr Problem hoffentlich behoben sein. Sicherheitshalber wenden Sie sich bitte an einen Profi in Ihrer Region. Diesen finden Sie unter Eingabe von Ort oder PLZ hier.
Ich hoffe das hilft weiter.
Freundliche Grüße,
R. Ahner

Robert Ahner


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen