?
Frage vom 31.10.2017 (12:20 Uhr)

Fehlermeldung „Tag möglicherweise beschränkt“. Worum handelt es sich hierbei?

Hallo, ich besitze ein Galaxy Note 8 und ich bekomme ständig folgende Meldung "Tag möglicherweise beschränkt". Worum dreht es sich hierbei? Und wie kann ich es beheben?
LG Frank

02.11.2017 13:46
Antwort durch aetka Profi

aetka

Schönen guten Tag,

ich habe mich gerade einige Zeit mit Ihrem Fehler befasst. Leider ist dieser mir selbst nicht bekannt. Auch online und bei meinen Kollegen ist eine derartige Fehlermeldung noch nicht aufgetreten. Können Sie den Fehler bitte noch etwas genauer beschreiben, damit wir eine Lösung finden.
Oft helfen auch klassische Maßnahmen:
    Telefon neustarten
    Cache diverser Apps in den Einstellungen löschen
    SIM-Karte herausnehmen und einsetzten
    SD-Karte herausnehmen und den Fehler überprüfen
    Telefon zurücksetzen (Daten sichern!)
EDIT:
Wir haben eine mögliche Lösung des Problems gefunden.  Es liegt wohl an einer Fehlkommunikaton zwischen NFC und einem Chip im Gehäuse, Hierzu entweder versuchen NFC auszuschalten und zu schauen, ob der Fehler dann nicht mehr angezeigt wird. Ansonsten muss die Gehäuserückseite geöffnet werden. Dort ist unter einem Aufkleber ein mit einem Chip, welcher entfernt werden muss. 
Alle Informationen auf eigenen Gefahr, da dies  nur eine nicht bestätigte Lösung eines cleveren Bastlers war.
Freundliche Grüße
Toni Steiner

aetka


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen