?
Frage vom 26.11.2016 (05:58 Uhr)

Warum kann ich beim Huawei P8 seit dem letzten Android Update keine Nachrichten löschen?

HUAWAI P8 - Nachrichten können weder verwaltet noch gelöscht werden!
Hey, seit der letzten Android Aktualisierung können weder SMS + Dialoge noch Nachrichtenlisten vom HUAWAI P8 gelöscht oder verwaltet werden (weder einzeln noch mehrere durch Auswahl).
Das ursprüngliche Menü zur Bearbeitung der Nachrichten (Optionen: löschen, Details, Nr. verwenden usw,) wird gar nicht mehr angezeigt.
Über die PC-APP HiSuite können wenigstens zum Teil SMS, Listen und Dialoge gelöscht werden. Die Optionen der Nachrichten können aber auch
hierüber nicht angezeigt werden.
Woran kann das liegen???...oder: was kann ich machen???
Kann es sein, dass Schaltflächen gelöscht oder ausgeblendet wurden, versehentlich!?
Wäre super wenn jemand helfen könnte - vor allem weil die Garantie in ca. 6 Wo. abläuft!

29.11.2016 12:52
Antwort durch aetka Profi

aetka

Hallo,

man kann das „drei-Punkte-Menü“ theoretisch ausblenden, allerdings nicht so ohne Weiteres. Dafür müsste man es aktiv in den Einstellungen deaktivieren.
Versuchen Sie dennoch einmal Folgendes:
Halten Sie die Nachricht bzw. den Nachrichtenverlauf, die/den Sie löschen möchten, lange gedrückt. Wenn das „drei-Punkte-Menü“ ausgeblendet ist, dann müssten die gewünschten Optionen (löschen, verschieben, usw.) über diese Geste kommen. 
Ich hoffe, dass ich damit etwas helfen konnte.
Viele Grüße,
Janina Mann

aetka


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen