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Frage vom 25.11.2016 (19:45 Uhr)

Wie kann ich mein Samsung Galaxy S5 neo entsperren, wenn ich das Entsperrmuster vergessen habe?

Hallo, ich hätte eine Frage zu meinem Samsung galaxy s5 neo. Und zwar habe ich folgendes Problem, ich habe mein Entsperrmuster vergessen. Bei meiner Freundin musste man schon beim erstellen des Musters einen Sicherungspinn eingeben, dass war bei mir allerdings nicht der Fall. Ich probiere jetzt seit 2-3 Tagen verschiedene Muster aus und inzwischen ist nach jedem mal, wenn ich mein Muster eingegeben habe, mein Handy für 1 Stunde gesperrt. Ich habe auch schon im Inte
et geschaut aber nie etwas gefunden, was mir geholfen hat. Ich kann mich auch nicht, wie bei so vielen Seiten beschrieben, über das Google-Konto anmelden.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen :)
PS: vielleicht ist auch eine Lösung möglich, ohne das danach alle meine Daten weg sind?

28.11.2016 10:24
Antwort durch aetka Profi

aetka

Hallo,

das klingt leider gar nicht gut.
Sie können das Galaxy S5 neo per USB an einen PC oder Laptop anschließen und versuchen, die Daten so zu sichern (es kann aber sein, dass auch das ohne das korrekte Entsperrmuster nicht funktioniert – einfach mal ausprobieren).
Um einen Hard Reset werden Sie aber wohl nicht herum kommen, wenn Ihnen der Entsperrcode nicht noch zufällig spontan wieder einfällt. 😉 Danach sind aber – wie schon von Ihnen vermutet – alle Daten weg. 
Der Hard Reset wird wie folgt durchgeführt:
1. Einschaltknopf und Lautstärke-leise-Taste und Home Button gleichzeitig drücken (ca. 10 Sekunden), bis der Android Roboter auf dem Display erscheint.
2. Über die Lautstärke-Tasten „wipe data/factory reset“ auswählen und mit dem Einschaltknopf bestätigen.
3. Die Abfrage „Delete All User Data“ bitte mit „Yes“ bestätigen (wieder mit den Lautstärke-Tasten und dem Einschaltknopf).
4. Wählen Sie „reboot system now“ aus und bestätigen Sie mit dem Einschaltknopf.
Es tut mir leid, ich hätte Ihnen gerne eine andere Lösung vorgeschlagen. Aber wenn der Zugriff über Google Konto auch nicht funktioniert, bleibt wirklich keine andere Möglichkeit mehr. 
Viel Erfolg!

Viele Grüße,
Janina Mann

aetka


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