?
Frage vom 08.01.2017 (01:29 Uhr)

Kann ich Whatsapp auf meinem Tablet installieren? Warum wird die Installation abgelehnt?

Wollte Whatsup installieren aber es wurde abgelehnt. Mein Gerät wäre gerootet. Was heißt gerootet.Tablet ist neu und ich habe verschiedene Apps runtergeladen.

09.01.2017 12:03
Antwort durch aetka Profi

Tobias Bothe

Hallo,
grundsätzlich werden alle Tablets mit einer Software „ab WERK“ versehen. Diese enthält Grundsoftware, die vom Telefon nicht gelöscht werden kann. Um diese Sperre aufzuheben, kannst du die Werkssoftware rooten (öffnen), damit du unter anderem diese sogenannte Bloatware löschen kannst, die Androidversion ändern, die vorinstalliert ist und viele weitere Einstellungen verändern kannst.
Hierbei geht die Garantie deines Gerätes VERLOREN !!!
Von daher lässt Android dich nicht mehr in den normalen Playstore.
Einzige Möglichkeit dieses zu beheben: Das Gerät muss wieder mit einer neuen,  unveränderten Software direkt für dein Tablet (Werkssoftware) aufgespielt werden.
Wenn du das Gerät direkt so gekauft hast, wende dich an den Partner, von dem du das Gerät gekauft hast.

Mit freundlichen Grüßen


Tobias Bothe


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen