Frage vom 20.06.2014 (11:32 Uhr)

Laptop bekommt keine IP-Adresse zugewiesen

Laptop bekommt keine IP-Adresse zugewiesen
Antwort vom 20.06.2014 (21:51 Uhr)
ITK Solutions
Guten Tag, andere Geräte wenn diese verbunden werden bekommen eine IP-Adresse? Wenn ja ist am Router DHCP aktiviert (automatische IP-Adressevergabe) bekommen diese Geräte auch keine IP-Adresse ist am Router DHCP ausgeschaltet. Gehen wir davon aus DHCP ist aktiviert dann kann es noch sein dass am PC unter den Netzwerkeinstellungen beim Adapter eine feste IP-Adresse eingestellt ist anstatt DHCP? Weitere Ursachen können sein: Netzwerkkabel defekt, WLAN Adapter deaktiviert.... Um welche Geräte handelt es sich, wie wird verbunden, was für ein Betriebssystem wird eingesetzt, hat es schon mal funktioniert, Berechtigung der Nutzung liegt vor..... Viele Fragen die es zu berücksichtigen gibt.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Müller

ITK Solutions
Hauptstraße 8, 74889 Sinsheim
Tel.: +49-7261-17919
Fax.: +49-7261-17918
Mail: kontakt@itk-mueller.de
URL: http://www.itk-mueller.de

}