Frage vom 14.06.2014 (14:26 Uhr)

Probleme beim laden von apps (Server R:C:3

Mein Tablett 9717 Medien mit Vodafone sim lad keine apps Meldung Fehler Server Internet funktioniert was kann ich tun
Antwort vom 17.06.2014 (18:44 Uhr)
aetka AG
Hallo, vielen Dank für Ihre Frage. Wahrscheinlich handelt es sich bei Ihrem Gerät um das Lifetab S9714 von Medion mit Android als Betriebssystem. Die Fehlermeldung "Fehler beim Laden von Informationen vom Server [RPC:S-3]" kommt bei Android gelegentlich vor (unabhängig vom Netzbetreiber). Bitte versuchen Sie einmal folgendes: - "Einstellungen" --> "Anwendungen" --> "Anwendungen verwalten" --> "All" - "Google Play Store" --> "Force-Stop" --> "OK" --> "Daten löschen" --> "OK" - Anschließend wieder zurück zu "Anwendungen" unter "Einstellungen". - Dann: "Google Service Framework" --> "Force-Stop" --> "OK" --> "Daten löschen" --> "OK" - Zum Abschluss das Gerät aus- und wieder einschalten. Ich hoffe, dass dies weiterhilft und der Playstore danach wieder funktioniert. Viele Grüße, Janina Mann
aetka Moderator