Frage vom 13.06.2014 (13:56 Uhr)

Handy in Bootschleife

Hallo, mein Handy Sony xperia neo befindet sich in einer Bootschleife. Wie kann ich meine Daten retten? Die Tatstenkombination mit Lautsprechertaste und Powerknopf gedrückt halten usw. funktioniert leider nicht. Gibt es etwas, wodurch das Handy wieder funktionieren kann?
Antwort vom 14.06.2014 (13:11 Uhr)
JoBaMedia Computersysteme
Hallo,
es gibt die Möglichkeit die Firmware (auch ROM genannt) "drüber" zu flashen. Dazu kommt ein Flash Tool zum Einsatz welches im Hintergrund die Firmware neu installiert aber alle Daten beibehält.
Nähere Informationen und eine Liste mit Kompatiblen Geräten finden sie hier:
http://developer.sonymobile.com/services/flash-tool/

Soweit ich gesehen habe ist das Xperia Neo V in der Liste enthalten. Weitere Modelle sollen in naher Zukunft folgen.

MfG J. Josef

PS: Viele Fachhändler bieten so etwas als Service an. Falls sie es also nicht selbst machen möchten können sie dort einmal nachfragen.
JoBaMedia Computersysteme IT-Fachhandel und Systemhaus Verkauf, Reparatur, Vor-Ort-Service Telefon: 06152-961000 mail@jobamedia.de www.jobamedia.de Onlineshop: shop.jobamedia.de