?
Frage vom 05.06.2014 (09:33 Uhr)

Musikapp im iPhone 5 crasht jedes mal beim öffnen

Ich habe ios 7.1.1 komplett neu eingespielt. Wenn ich nun die Musikapp öffne, lädt diese und crasht dann sofort und schließt sich wieder. Ähnlich ist es bei der Podcast-App diese crasht auch nach wenigen Sekunden. Liegt es vielleicht an einer Fehlerhaften Firmware?

06.06.2014 08:04
Antwort durch aetka Profi

Mark Diekmann-Lange

Weser-Mobilfunk GmbH & Co. KG

Guten Morgen,

haben Sie die 7.1.1 über die Wiederherstellung von iTunes neu eingespielt oder ein Update durchgeführt?

Zu empfehlen wäre, auf jeden Fall eine Wiederherstellung über iTunes (nicht das Zurücksetzen des iPhone über die Systemeinstellungen iTunes). Im ersten Step mal ohne das Einspielen des Backups. Wenn dann alles in Ordnung, das Backup wieder einspielen. Sollten dann die Apps wieder crashen, dann ist wahrscheinlich ein Fehler im Backup. D.h. leider müsste das iPhone ohne Backup wieder aufgebaut werden.

Als weitere Möglichkeit gilt, dass eventuell zu wenig Restspeicher auf dem iPhone vorhanden ist.


Mark Diekmann-Lange
Weser-Mobilfunk GmbH & Co. KG
Fischkai 57 | 27572 Bremerhaven
Telefon: +49471931810
E-Mail: info@weser-mobilfunk.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen