Frage vom 04.04.2019 (00:05 Uhr)

Brauche ich für Telekom Magenta Zuhause S Vertrag einen neuen Router und ein neues DECT Telefon?

Guten Tag,
die Telekom hat meinen Festnetzvertrag (Call & Surf, 16 MBit/s) fristgerecht gekündigt. Nun soll ich einen neuen Vertrag abschliessen. Die Variante Magenta Zuhause S zum Beispiel bringt ebenfalls bis zu 16 MBit/s.
Brauche ich dafür unbedingt einen neuen Router? Mein altes Gerät unterstützt "Annexe B"
Würde ich nach der Umstellung auch ein neues Telefon brauchen (das alte ist ca. 10 Jahre alt, schnurlos)?

Vielen Dank für Ihre Hilfe,

Karsten Franke
Antwort vom 08.04.2019 (08:10 Uhr)
Elektromeister Torsten Arndt, SP-Arndt
Guten Tag, ja, es ist ein neuer Router (der Annex-J kann) notwendig!
Man kann diesen mit dem neuen Vertrag günstig mieten ("ewig" Garantie) bzw. käuflich erwerben.
Das Telefon wird an den analogen Anschluß angesteckt und sollte daher weiterhin funktionieren.
Es gibt allerdings mittlerweile viele Router-Telefon-Kombinationen die weitaus mehr können als nur telefonieren.
Siehe AVM Fritz-Box mit passenden Telefonen.
mfg
Torsten Arndt
SP-Arndt, 19217 Rehna, Gletzower Str.14
}