Frage vom 27.03.2019 (20:21 Uhr)

Was tun? Handy fragt PIN des Dienstanbieters ab, aber akzeptiert weder PIN noch PIN2 von SIM Karte!

Sehr geehrte Damen und Herren,
bei der Neueinrichtung (Handy) taucht folgende Info auf: Konfigurationsupdate vorhanden.
Bei der Installation heißt es dann: "Bitte geben Sie die PIN ein, die sie von Ihrem Dienstanbieter erhalten haben'".
Als SIM ist eine Medion Mobile drin, bei der Eingabe der PIN erscheint eine Fehlermeldung. Auch bei der mir vorliegenden PIN 2 kann keine Installation durchgeführt werden. Welche PIN soll denn hier eingegeben werden? Können Sie mir weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Ingo Bassanello
Antwort vom 28.03.2019 (09:28 Uhr)
H.A.S. Kommunikationssysteme

Hallo,


damit ist wahrscheinlich das Update der Interneteinstellungen gemeint da die Medion Karte vom Gerät erkannt wurde. In der Regel schickt der Anbieter eine SMS auf die Rufnummer in der dieser PIN enthalten ist.

        Mit freundlichen Grüßen

            Ihr Team von H.A.S.


H.A.S. Kommunikationssysteme
Düsseldorfer Landstr. 145-147
47249 Duisburg

Tel: 0203-7981861
Fax.: 0203-7981862
Mail: info@has-shop.de
Web: www.has-shop.de

Inhaber: Antje Schäfer e.K.
Rechtsform: Einzelfirma
USt-Nr.: 109/5178/0203
Handelsregister: A11471
Amtsgericht: Duisburg
}