Frage vom 25.03.2019 (16:22 Uhr)

Wieso kann ich nur telefonieren, wenn der AB deaktiviert ist, auf Gigaset AL220A an Fritzbox?

Hallo liebe User, ich habe ein Problem mit meinem Gigaset AL220A ( Schnurlostelefon via dect an fritzbox angeschlossen.). Das Problem ist neu, war vorher nicht der Fall. Und zwar kann ich nur telefonieren wenn der Telefoninterne Anrufbeantworter deaktiviert ist. Ist dieser aktiv, bekomme ich nicht einmal ein Freizeichen. Kann weder raus telefonieren, noch angerufen werden. Lösche ich das Telefon aus der Fritzbox und melde es neu an, geht telefonieren tadellos, jedoch ist dann der AB in der Menü Liste vom Telefon nicht zu finden. Erst wenn ich das Telefon quasi erneut an der Basis anmelde, erscheint dieser. Dann ist aber keine Telefonie mehr möglich. Woran könnte das liegen? Freue mich über Tipps.
Herzliche Grüße von Peggy
Antwort vom 26.03.2019 (09:46 Uhr)
TOP Handelsgesellschaft mbH Nicotel Mobilfunk
Hallo,
um welche Fritz Box und welche Softwareversion handelt es sich.
Wir hatten in der Vergangenheit etliche Kunden, welche nach einem Softwareupdate der AVM 7490 ähnliche Probleme schilderten.

TOP Handelsgesellschaft mbH - Nicotel Mobilfunk - Birkenstraße 6 - 21756 Osten - Deutschland
Besucheradresse ab dem 10.02.2017 - Birkenstraße 4 - 21756 Osten - Deutschland
Tel:  04771 - 88888-3  -  Fax: 04771 - 88 73 40 - HRB 100445 - Amtsgericht Tostedt
USt-IdNr. DE 179389897 - Steuernummer: 18/201/11676 - Geschäftsführer Nico Fregin

}