?
Frage vom 25.03.2019 (16:22 Uhr)

Wieso kann ich nur telefonieren, wenn der AB deaktiviert ist, auf Gigaset AL220A an Fritzbox?

Hallo liebe User, ich habe ein Problem mit meinem Gigaset AL220A ( Schnurlostelefon via dect an fritzbox angeschlossen.). Das Problem ist neu, war vorher nicht der Fall. Und zwar kann ich nur telefonieren wenn der Telefoninte
e Anrufbeantworter deaktiviert ist. Ist dieser aktiv, bekomme ich nicht einmal ein Freizeichen. Kann weder raus telefonieren, noch angerufen werden. Lösche ich das Telefon aus der Fritzbox und melde es neu an, geht telefonieren tadellos, jedoch ist dann der AB in der Menü Liste vom Telefon nicht zu finden. Erst wenn ich das Telefon quasi e
eut an der Basis anmelde, erscheint dieser. Dann ist aber keine Telefonie mehr möglich. Woran könnte das liegen? Freue mich über Tipps.
Herzliche Grüße von Peggy

25.04.3591 15:53
Antwort durch aetka Profi

Nico Fregin

Hallo,

um welche Fritz Box und welche Softwareversion handelt es sich.
Wir hatten in der Vergangenheit etliche Kunden, welche nach einem Softwareupdate der AVM 7490 ähnliche Probleme schilderten.

Nico Fregin


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen