Frage vom 23.03.2019 (13:26 Uhr)

Wieso erklärt das Neffos C9a jeden ausgeführten Schritt per Sprachausgabe und wie stelle ich es ab?

Mein Neffos C9a "spricht" mit mir. Es kommentiert jeden meiner Schritte. Zeigt mir an, was ich auf dem Display gerade gedrückt habe. Wie kommt diese Einstellung zustande. Aber was noch wichtiger ist, wie bekomme ich die wieder weg?
Antwort vom 25.03.2019 (10:42 Uhr)
TelePunkt Beeskow
Das klingt ganz nach "Talkback" der Hilfe-Funktion für Sehbehinderte Menschen.
Einfach mal in den Einstellungen nach Talkback oder Talk-Back suchen. Sollte auch unter dem Punkt "Erleichterte Bedienung" oder "Eingabehilfe" (Nennt jeder Hersteller anders) auftauchen.
Mit freundlichen Grüßen


M. Herok


TelePunkt Beeskow
Markt 8
15848 Beeskow
Fon: +49 (0) 3366 / 520474
Mail: info@telepunktbeeskow.de
}