?
Frage vom 15.05.2014 (18:20 Uhr)

Handy geht nach Austausch des touch panels nicht mehr an

Hallo!
Vor drei Tagen ist mir mein Handy (HTC Sensation Z710e) runtergefallen. Das touch panel war komplett gesplittert, funktionierte aber (genauso wie das Handy) weiterhin einwandfrei. Geste
habe ich das touch panel dann ausgetauscht, um mir nicht daue
d Splitter einzufangen. Seitdem geht das Handy nicht mehr an. Ich habe es dann wieder auseinander gebaut, alle Kabel und Isolierstraps nochmals geprüft (sah alles gut aus), trotzdem kein Lebenszeichen. Auch das kurze Vibrieren, das das Handy sonst beim Start macht, bleibt aus. Wenn ich das Ladekabel einstecke, leuchtet die Lade-LED erst eine kurze Weile orange, dann grün (stetes Leuchten, kein Blinken).

Was ich bereits versucht habe:
Ich habe das Ladekabel eingesteckt, den Akku rausgenommen und nach 1 Min. wieder reingetan, wiederholt Power (bis zu 1 Min.), Power + vol down und Power + vol down + Hometaste gedrückt. Ich habe auch gelesen, dass man das Handy manchmal unter eine Leuchtquelle halten und dabei Power + vol down gedrückt halten kann. Das alles hat bisher nicht geholfen. Wie gesagt, das einzige, was passiert, ist, dass die Lade-LED leuchtet, wenn ich das Ladekabel einstecke.

Kann ich noch irgendetwas tun?

Vielen Dank im Voraus!

16.05.2014 10:43
Antwort durch aetka Profi

aetka

Hallo,
das klingt ja so als müsste da mal ein Profi ran 🙂
Beim Austausch des Displays incl. Touchpanel kann viel passieren, gerade bei den neuen hochintegrierten Geräten. Leider ist es auch so, dass bei einem Sturz nicht nur elektronische Komponenten beschädigt werden können, sondern Haarrisse auf Platine und Flexleiter entstehen. Durch das zerlegen des Gerätes werden diese angeschlagenen Stellen dann erst richtig unterbrochen und so entsteht das Fehlerbild, was Sie geschildert haben. Da kann ein Reparturversuch ohne Labor nicht gelingen.

Die Profis von @K verfügen über das leistungsfähigste Reparaturlabor in Deutschland. Hier arbeiten die Techniker schnell, Professionell und Preisgünstig.

Suchen Sie sich einfach einen Profi in Ihrer Nähe. Die Postleitzahl unter:
https://www.fragprofis.de/profi/suche
eingeben, Profi aussuchen, vorbei schauen – oder senden Sie uns das Gerät einfach an:

IT-Center-Elsdorf
BA DE DA – Haus mit System
Köln-Aachener-Straße 203
50189 Elsdorf

Tel.: 02274-938980-0
Mail: FragProfis@BADEDA.de

Wir kümmern uns gern um Ihr Anliegen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Rheinland


aetka


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen