?
Frage vom 12.03.2019 (09:39 Uhr)

Was kann ich tun, wenn Garantiereparatur abgelehnt wird und nur Gerätetausch angeboten wird?

Gigaset verweigert die Reparatur für mein Gigaset ME und schickt mir stattdessen ein minderwertiges GS180 und bietet mir ein neueres Gerät nur gegen Zuzahlung. Ich bestehe allerdings auf ein gleichwertigeres Gerät. Was kann ich hier tun?

18.03.2019 09:52
Antwort durch aetka Profi

Mathias Morsch

FUNK-OASE Communications AG

Hallo,

hier an Gigaset direkt wenden und erklären, dass Ihnen laut BGB ein gleichwertiges oder besseres Gerät getauscht werden muss. Das Angebotene Gerät ist definitiv schlechter ausgestattet als das eingesendete.
Ruhig und sachlich schreiben, dann sollte dies auch klappen.
Falls sich Gigaset quer stellt, zu einem Anwalt gehen, damit er ein entsprechendes Schreiben aufsetzt.

Mathias Morsch
FUNK-OASE Communications AG
Am Autobahnkreuz 2 | 74248 Ellhofen
Telefon: +49713498650
E-Mail: info@funk-oase.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen