?
Frage vom 12.02.2019 (13:46 Uhr)

Warum zeigt die App, dass keine Internetverbindung besteht, obwohl ich WLAN habe?

Guten Tag,.
Die App funktioniert nicht, weil die Meldung keine Inte
etverbindung angezeigt wird, obwohl ich WLAN haben. Können Sie mir bitte weiterhelfen. Habe schon mein Handy neugestartet... Aber es funktioniert immer noch nicht.

LG Sara

13.02.2019 10:18
Antwort durch aetka Profi

Alexandra Siegel

csdm Kommunikation-Ihr Unitymedia Shop Tuttlingen

Hallo Sara,

Funktionieren denn außer dieser App alle anderen Andwendungen? Können Sie den Internetbrowser über das Handy ganz normal nutzen?
Ist die Einstellung „intelligenter Netzwechsel“ aktiviert oder deaktiviert?
Falls diese aktiviert ist empfiehlt es sich, diese auszuschalten.
Eventuell kann es das Problem auch schon beheben, wenn Sie in den Einstellungen die GHz Frequenz ändern, meistens ist diese auf automatisch eingestellt, diese können Sie dann auf manuell 2,4 Ghz oder manuell 5GHz umstellen.
Sollten dies alles nach einem erneuten Neustart das Problem nicht beheben melden Sie sich gern noch einmal erneut bei mir, dann können wir weiter schauen, welche Einstellungen noch verändert werden sollten.
Mit freundlichen Grüßen
Alexandra Siegel

Alexandra Siegel
csdm Kommunikation-Ihr Unitymedia Shop Tuttlingen
Königstr. 1 | 78532 Tuttlingen
Telefon: +49742498104941
E-Mail: shop-tut@csdm-kom.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen