Frage vom 12.02.2019 (13:46 Uhr)

Warum zeigt die App, dass keine Internetverbindung besteht, obwohl ich WLAN habe?

Guten Tag,.
Die App funktioniert nicht, weil die Meldung keine Internetverbindung angezeigt wird, obwohl ich WLAN haben. Können Sie mir bitte weiterhelfen. Habe schon mein Handy neugestartet... Aber es funktioniert immer noch nicht.

LG Sara
Antwort vom 13.02.2019 (10:18 Uhr)
CSDM Kommunikation
Hallo Sara,

Funktionieren denn außer dieser App alle anderen Andwendungen? Können Sie den Internetbrowser über das Handy ganz normal nutzen?
Ist die Einstellung "intelligenter Netzwechsel" aktiviert oder deaktiviert?
Falls diese aktiviert ist empfiehlt es sich, diese auszuschalten.

Eventuell kann es das Problem auch schon beheben, wenn Sie in den Einstellungen die GHz Frequenz ändern, meistens ist diese auf automatisch eingestellt, diese können Sie dann auf manuell 2,4 Ghz oder manuell 5GHz umstellen.

Sollten dies alles nach einem erneuten Neustart das Problem nicht beheben melden Sie sich gern noch einmal erneut bei mir, dann können wir weiter schauen, welche Einstellungen noch verändert werden sollten.

Mit freundlichen Grüßen

Alexandra Siegel
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