Frage vom 11.02.2019 (20:41 Uhr)

Was ist der Unterschied zwischen großen Netzbetreibern und kleineren Anbietern wie Tchibo, usw.?

Liebes Team,

mich interessiert einmal was denn der Unterschied zwischen den ‚größeren‘ Handy Anbietern (Telekom, Vodafone, O 2) und den ‚kleneren‘ Anbietern (u.a. Tchibo) ist und es Qualitätsunterschiede gibt und wodurch können sich diese ‚kleinen‘Anbieter behaupten?
Vielen Dank für Ihre Informationen.

T. Eggersglüß
Antwort vom 12.02.2019 (10:01 Uhr)
Telefon Service Center

Moin, es gibt 3 originale Netzbetreiber: T-Mobile, Vodafone und O2. Die vermarkten in ihren Netzen ihre eigenen Tarife. Tchibo, Aldi-Talk ect. sind sogenannte Provider. Die haben zwar eigene Tarife(meist auch günstiger) aber nutzen das Netz von den 3 großen Anbietern. Oft ist es das Netz von O2. Also gibt es Empfangsmässig keine Unterschiede. Allerdings ist möglicherweise der Service und die Erreichbarkeit der Kundenhotline nicht so gut.

G.Jäger

Telefon Service Center
Bissendorfer Str. 8
Wedemark/Mellendorf
}