?
Frage vom 08.02.2019 (07:15 Uhr)

Wieso fragt das Samsung Grand Prime immer wieder das alte, gelöschte Google Konto ab trotz Reset?

Ich habe das sm-g531f aus den Ebay-Kleinanzeigen erworben. Auch wenn ich das Handy resette, wird immer wieder nach der E-mail und dem Passwort des vorherigen Benutzers gefragt. Der widerum möchte verständlicher Weise seine Daten nicht preisgeben. Nun sitz ich vor einem tollen Handy und kann es nicht benutzen. Ich weisss einfach nicht mehr weiter. Können Sie mir weiterhelfen?

08.02.2019 08:10
Antwort durch aetka Profi

Robert Bezold

FTS Fernseh-Telekommunikations-Service GmbH

Das ist ein Schutz gegen Diebstahl und dass bei Verlust es der Finder nicht verwenden kann. Kann nur über den Support (z.b. w-support) und gültigen Kaufbeleg resetet werden. Der Verkäufer könnte auch sein Handy wieder anmelden und dann das Googlekonto löschen. Dann würde es gehen. mfg Robert Bezold


Robert Bezold
FTS Fernseh-Telekommunikations-Service GmbH
Oberhäuserstraße 55 | 91522 Ansbach
Telefon: +49981461000
E-Mail: info@fts-ansbach.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen