Frage vom 06.02.2019 (18:15 Uhr)

Warum kommt bei der Aufnahme immer mal "HDD Fehler" bei Externen Festplatte und Panasonic TV?

Ich habe einen TV Panasonic TX-40 TXW724 zusammen mit einem WD 1TB MY Passport in 09/18 erworben. Die Aufnahmemöglichkeit wird immer wieder unterbrochen mit den Hinweisen: HDD Fehler Bitte Anschlüsse überprüfen unterbrochen. Wenn ich die Festplatte daraufhin neu formatiere, funktioniert es kurzzeitig. Die Festplatte wurde aufgrund meiner Reklamation bereits einmal umgetauscht - aber der Fehler tritt immer wieder sporadisch auf.
Antwort vom 08.02.2019 (09:07 Uhr)
FUNK-OASE Communications AG
Hallo,

handelt es sich hier um eine 2,5 Zoll HDD? Wenn ja, könnte es daran liegen, dass sie mehr Strom benötigt, als der USB-Anschluss bringt. Eventuell mal mit einem aktiven USB-Hub versuchen oder mit einer 3,5 Zoll HDD, die ein externes Netzteil hat.
FOC AG Team - solutions for your communication - -- Tel: +49 (0) 7134 / 9865-0 Fax: +49 (0) 7134 / 9865-45 Email: fragprofis@foc-ag.de www.foc-ag.de
}