?
Frage vom 03.02.2019 (21:29 Uhr)

Warum zeigt Asus Laptop kein Bild mehr an, auch nicht auf externem Monitor?

Ich habe ein Problem mit meine Laptop von Asus. Und zwar zeigt dieser kein bild mehr. Auch nicht wenn ich diesen per HDMI oder VGA an einen exte
en Monitor anschließe. Das einzige was an einem exte
en Monitor angezeigt wird ist ein graues Raster. Dies wird aber auch nur ca. 5-10 sec angezeigt und dann verschwindet es wieder. Ich habe schon versucht den laptop zurückzusetzen doch dies hat mich auch nicht weitergebracht. Ich hoffe sie können mir bei meinem Problem weiterhelfen .

04.02.2019 09:37
Antwort durch aetka Profi

Mathias Morsch

FUNK-OASE Communications AG

Hallo,

dies kann mehrere Ursachen haben, von defektem Arbeitsspeicher, Grafikkarte, defekte CPU bis hin zu defektem Mainboard.
Hier, wenn man die möglichkeit hat und sich entsprechend auskennt, mal den Arbeitsspeicher tauschen, wenn 2 Riegel belegt sind, einen raus und erneut testen, gegebenenfalls gegentauschen. Falls dies nichts bringt, bleibt nur der Gang zu einer Fachwerkstatt oder, falls noch Garantie auf dem Gerät ist, einschicken zu Asus.

Mathias Morsch
FUNK-OASE Communications AG
Am Autobahnkreuz 2 | 74248 Ellhofen
Telefon: +49713498650
E-Mail: info@funk-oase.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen